„Glücklich und zufrieden“ blickt das Team der Übermittag-Betreuung am Gocher Gymnasium auf das Schuljahr zurück. „Wir sind dankbar, dass wir mit den Kindern endlich wieder tolle Aktionen durchführen konnten. Unter Anderem haben wir selber Erdbeereis zubereitet, Slush-Eis hergestellt und Tomatenpflanzen angeschafft“, erzählt Koordinatorin Sonja Prietzel-Tannhäuser. Dabei hätten einige Kinder ihre Liebe zu Pflanzen und ihren grünen Daumen entdeckt.

Des Weiteren säten die Kinder aus Kürbiskernen ihre eigenen Kürbisse und bereicherten damit den Schulgarten. Es wurde viel gelacht und geredet – zahlreiche tolle Vorschläge für das kommende Schuljahr kamen dabei herum: Auf jeden Fall sollen es Erdbeerpflanzen sein, die das nächste Mal geerntet werden! „Endlich konnten wir wieder eine Gemeinschaft, ein Wir, erkennen“, freut sich Prietzel-Tannhäuser.

Den kulinarischen Abschluss des Betreuungsjahres bildete das Eis-Essen in der Stadt. Der herzliche Dank des Teams gilt der schulbezogenen Jugendsozialarbeiterin Friederike Gillissen für die sehr gute Zusammenarbeit sowie allen Kolleg*innen für die hervorragende Arbeit und Unterstützung.