Einen Hauch von Normalität konnten die Kinder der Übermittag-Betreuung jüngst am Gocher Gymnasium erleben: An Altweiber verbrachten die Kinder mit ihrem Betreuungsteam eine karnevalistische Stunde. „Die Kinder durften sich verkleiden und schminken, außerdem gab es ein kleines, sehr feines Buffet mit Obst, Chips und selbst gemachten Hotdogs“, erzählt Koordinatorin Sonja Prietzel-Tannhäuser.

Es war ein buntes, fröhliches Treiben, das die Kinder sichtlich genossen. „Allein die Möglichkeit,  in eine andere Rolle zu schlüpfen, bedeutete für alle einen kleinen Ausbruch aus der Realität, die im Moment ja alles andere als leicht ist“, hat die Koordinatorin beobachtet. Genau aus diesem Grund habe man sich bewusst für diese „Auszeit“ entschieden. „Das Lachen und die strahlenden Gesichter zeigten uns, dass wir damit genau richtig lagen!“

Ab sofort werden in der Betreuung übrigens täglich frisches Obst und verschiedene Sorten Tee angeboten. Eigens dafür haben einige Kinder ein neues Plakat entworfen, das auf die Obst- und Tee-Ecke hinweist, die auf erfreulich großen Anklang stößt.