Für die 13 Kinder unserer Kita „Kinderburg“ geht nun die Kindergartenzeit zu Ende. Alle freuen sich riesig auf die Schule und haben mit viel Motivation und Ehrgeiz ihre eigene individuelle Schultüte gebastelt.

Jetzt fand die Abschlussfeier statt: Los ging’s mit einer Kaspertheater-Vorführung. Was hier passierte? Die gemeine Hexe hatte doch tatsächlich dem Kasperle die Schultüte gestohlen, sodass Kasperle unbedingt die Hilfe der Kinder benötigte. „Alle machten sich auf die Suche nach der fiesen Hexe, die sich mitsamt der Schultüte irgendwo in Kranenburg versteckt hatte“, erzählt Kita-Leiterin Isabel Beermann. Dabei mussten sie so manch eine Aufgabe lösen, bis sie die Hexe endlich finden konnten und den Schatz in der Schultüte entdeckten.

Nach diesem spannenden Abenteuer stärkten sich die Kinder mit Pizza und Hexenmuffins in der Kita. Zum Schluss waren die Eltern ins Außengelände der Kita eingeladen, um der Übergabe der Portfolio-Order und der Schultüten beizuwohnen.

„Auch für viele Eltern endet nun die Kindergartenzeit – und wir als Team waren sehr froh darüber, dass wir uns nach Jahren der vertrauensvollen Zusammenarbeit auch von ihnen persönlich verabschieden konnten“, so Beermann.