Wer kennt sie nicht, die alte Schule – und hat vielleicht sogar die Schulbank dort gedrückt?! Jetzt ist es an der Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen: Unsere Seniorentagespflege-Einrichtung hat im ehemaligen Gebäude der Schule eröffnet. 12 Senior*innen, die sich tagsüber nicht mehr allein versorgen können oder liebevolle Begleitung und Betreuung suchen, haben dort die Möglichkeit, ab sofort montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr, ihren Alltag miteinander zu verbringen.
„Wir klönen, lachen, singen, spielen zusammen und erzählen Dönekes von früher, während die Angehörigen Zeit zum Durchatmen haben und Entlastung genießen können“, erläutert Pflegedienstleiterin Selma Möllenbeck. Natürlich erfolgt die Betreuung unter strikter Beachtung aller aktuellen coronabedingten Hygiene-Maßnahmen – Gäste und betreuendes Personal werden regelmäßig mit einen Corona-Schnelltest getestet.
Die enge Zusammenarbeit mit den persönlichen Ärzten, Therapeuten, Seelsorgern etc. ist selbstverständlich.
Infos und Terminvereinbarung: Telefon 02845 / 936 96 08,
Mobil: 0157 / 830 596 98 oder per Mail: tagespflege@awo-kreiskleve.de