Der Krise zum Trotze erlebten Kinder und Team unserer OGS an der Martinusschule in Rheurdt eine tolle, intensive und ereignisreiche Sommerferienbetreuung. „Nach dem Motto ‚Wir machen was Schönes und Gutes daraus‘ haben wir den rund 30 Kindern ein vielfältiges Programm geboten“, erzählt Koordinatorin Eva Angona.

So gab es eine Schnitzeljagd durch Rheurdt zum AWO Bahnhof, ein Agenten-Training in der Halle, eine Tanzvorführung sowie einen Pferdeparcours mit selbst gebauten Steckenpferdchen. „Um die Kreativität anzuregen, bastelten wir Mosaike und Ketten aus Bügelperlen, wir sägten, bearbeiteten Stöcke und färbten T-Shirts“, ergänzt Angona. Natürlich kam auch das Freispiel nicht zu kurz – und die Kinder durften sich sogar ihr Mittagessen komplett selber aussuchen. „Kein Wunder, dass Cheeseburger und Pommes besonders hoch im Kurs standen“, fügt sie Augen zwinkernd hinzu.

Nun wünschen Angona und ihr Team sich, möglichst „normal“ wieder durchstarten zu können.