Schule – mal ganz anders: OGS-Kinder besuchten Tauchbasis

In der herrlich-heißen Woche kurz vor den ersehnten Sommerferien hatten die Schulkinder bei 35 Grad „hitzefrei“ – so auch diejenigen an der Niers-Kendel-Schule in Goch.

Die OGS-Kinder der Klassen 3 und 4 nutzten nach überstandener Fahrradprüfung die Gelegenheit, sich mal eine ganz andere Schulform anzusehen: „In Kessel gibt es nämlich nicht nur unsere Niers-Kendel- sondern auch eine Tauchschule“, berichtet Annette Sander, Koordinatorin der OGS.

Und genau diese war Anlaufstelle an einem der besonders warmen Tage. “ Spannend war die Führung der Tauchlehrerin Saskia Schaap, spannend war auch, dass die Schüler schon erwachsen waren – aber noch spannender war, der schöne See, die vielen Attraktionen und das leckere Eis im Anschluss“, so das einhellige Resümee.

Für die spontane Einladung der Tauchbasis SAMSDiving bedankt sich das gesamte Team recht herzlich. Ein herzlicher Dank geht zudem an Marion für das köstliche Bananen-Splitt-Eis!

Schon jetzt können Klein und Groß es kaum erwarten, erneut die Tauchschule zu besuchen!